Veggiday (unfreiwillig)

Parasol, Riesenschirmling, Pilz, Pilz panieren, Pilz Schnitzel, Selbst versorgen, Selbstversorger, Wild, Wildbret, Wildfleisch, Reh, Rotwild, Schwarzwild, Rehwild, Wildschwein, Jagd, Jäger, Wildbret, Haut gout, Fabian GrimmAb September dürfen neben den Rehböcken auch die Kitze aus dem Mai und die weiblichen Rehe, die Ricken, geschossen werden. Natürlich war ich deshalb heute morgen auf dem Hochsitz. Die Hauptdarsteller hatten aber dummerweise keine Lust sich erlegen zu lassen, oder sich überhaupt zu zeigen. Die Rehe waren also mal wieder schlauer als ich, aber ich bin immerhin schlauer als ein Pilz.
Parasolpilze kann man kaum verwechseln wenn man sie einmal gesehen hat: ein sehr großer Hut und ein dünner, gemusterter Stiel mit einem verschiebbaren Ring, meistens wachsen sie in kleinen Gruppen. Zuerst in Ei, dann  Semmelbröseln gewendet sind sie ein beinahe vollwertiger Ersatz für die angestrebte Beute.

Merken

Merken