Kühltruhenfund

Jede Nacht sinken bei uns die Temperaturen in den zweistelligen Minusbereich – perfekt um sich mal ein bisschen um den zu kümmern, der das alles hier möglich macht: Meinen 190-Liter-Gefrierschrank! Das Wildfleisch hat die letzte Nacht draußen verbracht, der Schrank durfte sich aufwärmen und abtauen. Beim Ausräumen des tiefsten Fachs fiel mir dabei ein Glas mit eigenartig grünem Inhalt in die Hände… Nein, kein Schimmel, sondern Bärlauchpaste aus dem letzten Frühjahr! Einsam, alleine und völlig vergessen, hat das Kraut nur in Olivenöl und Salz konserviert fast ein ganzes Jahr auf mich gewartet. Ein Stückchen Rehrücken ist schnell aufgetaut und angebraten, die Paste mit etwas Butter verrührt – mehr wäre schon zu viel!

Bärlauchpaste wird zu Bärlauchbutter, und die gibt es zum gebratenen Rehrücken

 

 

 

Merken

Merken

Merken