Die Sache mit den Eiern

Diese Eiergeschichte zu Ostern ist eigentlich nichts weiter als »saisonale Ernährung«: frische Eier im Winter sind keine Selbstverständlichkeit. Welcher Vogel möchte schon in einer kalten, nahrungsarmen Jahreszeit brüten? Im Sommer habe ich öfter Wachteleier verarbeitet, zum Beispiel zu kleinen »falschen Hasen« – seit Oktober hatte ich aber keine mehr. Unsere Wachteln machen, wie auch manche Hennen, im Winter eine Legepause. Erst durch die längeren Tage produzieren sie wieder Eier. Am Freitag lag ein erstes Ei in der Voliere, leider war es angeknackst und ausgelaufen. Heute habe ich ein Nest mit drei Eiern entdeckt! Ich freue mich auf ein halbes Jahr mit den winzigen Köstlichkeiten, und zum Saisonstart ist so ein Eierfest wirklich mehr als passend.

Merken

Merken

Merken

Merken