www.haut-gout.de, Brot, Brot backen, selber backen, Kräuterbrot, Rehsteak, Rehrücken, Rehkeule, Bärlauchcreme, Bärlauch Schafskäse, Schafskäsecreme, Bärlauch, Bärlauch Pesto, Bärlauchpesto, selbst versorgen, Selbstversorger, Wild, Wildbret, Wildfleisch, Reh, Rotwild, Schwarzwild, Rehwild, Wildschwein, Jagd, Jäger, Jäger und Sammler, Wildbret, Ethische Ernährung, Fleisch, Fleisch essen, Haut gout, Fabian Grimm

Bärlauch-Brot

AllgemeinBeilagenWilde Pflanzen

Vor einigen Wochen hatte ich schon »eine (letzte?)Runde Bärlauch« angekündigt. Das war voreilig, denn jetzt es gibt es noch einen wirklich allerletzten Post.
Das Rehsteak verkommt dabei zur Beilage, Hauptdarsteller sind Bärlauch-Schafskäse-Creme und vor allem Bärlauchbrot, zusammen schmecken die (rein theoretisch) sogar ganz ohne Reh.

______________________________________________________________________________________________________

 

www.haut-gout.de, Brot, Brot backen, selber backen, Kräuterbrot, Rehsteak, Rehrücken, Rehkeule, Bärlauchcreme, Bärlauch Schafskäse, Schafskäsecreme, Bärlauch, Bärlauch Pesto, Bärlauchpesto, selbst versorgen, Selbstversorger, Wild, Wildbret, Wildfleisch, Reh, Rotwild, Schwarzwild, Rehwild, Wildschwein, Jagd, Jäger, Jäger und Sammler, Wildbret, Ethische Ernährung, Fleisch, Fleisch essen, Haut gout, Fabian Grimmwww.haut-gout.de, Brot, Brot backen, selber backen, Kräuterbrot, Rehsteak, Rehrücken, Rehkeule, Bärlauchcreme, Bärlauch Schafskäse, Schafskäsecreme, Bärlauch, Bärlauch Pesto, Bärlauchpesto, selbst versorgen, Selbstversorger, Wild, Wildbret, Wildfleisch, Reh, Rotwild, Schwarzwild, Rehwild, Wildschwein, Jagd, Jäger, Jäger und Sammler, Wildbret, Ethische Ernährung, Fleisch, Fleisch essen, Haut gout, Fabian Grimmwww.haut-gout.de, Brot, Brot backen, selber backen, Kräuterbrot, Rehsteak, Rehrücken, Rehkeule, Bärlauchcreme, Bärlauch Schafskäse, Schafskäsecreme, Bärlauch, Bärlauch Pesto, Bärlauchpesto, selbst versorgen, Selbstversorger, Wild, Wildbret, Wildfleisch, Reh, Rotwild, Schwarzwild, Rehwild, Wildschwein, Jagd, Jäger, Jäger und Sammler, Wildbret, Ethische Ernährung, Fleisch, Fleisch essen, Haut gout, Fabian Grimm

 

Bärlauchbrot

700 g Weizenmehl
ein Hand voll fein gehackter Bärlauch
ein Schluck Essig
2 EL Butter
2 TL Salz
eine Prise Pfeffer
ein Würfel Hefe
etwas Zucker
500 ml Wasser

Hefe, Zucker im Wasser auflösen, dann mit den restlichen Zutaten in eine Schüssel geben und einen Teig daraus kneten. Abdecken, und etwa 30 Minuten bei Zimmertemperatur gehen lassen.

Den aufgegangenen Teig noch mal aufkneten, einen Laib formen und für 50 bis 60 Minuten bei 200 Grad backen. Für eine schönere Kruste die ersten 20 Minuten eine Schüssel mit Wasser mit in den Ofen geben.

________________________________________________

Bärlauchcreme

200 g Schafskäse
eine Handvoll Bärlauch
Olivenöl
Pfeffer

In einem Satz: Schafskäse und Bärlauch mit dem Mixer pürieren, Olivenöl zugeben bis eine schöne Konsistenz erreicht ist und mit Pfeffer abschmecken.

Previous
Damwildsteaks in Kirschmarinade
Next
Champignons mit Wildschwein-Hack
Ich esse also Jage ich, Buch, Fabian Grimm, Haut-gout.de, Vom Jäger zum Vegetarier, Cover

Ich esse, also jage ich

Über die Gedanken und Erfahrungen, die mich zu dem Entschluss geführt haben, die Jägerprüfung abzulegen und den unerwarteten Veränderungen, die diese Entscheidung auch für andere Lebensbereiche bedeutet hat, habe ich ein Buch geschrieben

»Ich esse, also jage ich – wie ich vom Vegetarier zum Jäger wurde« ist im Ullstein Verlag.erschienen und für 16 € im Buchhandel erhältlich.

Über mich:

Ich bin Fabian Grimm, herzlich wilkommen auf meinem Blog. Ich bereite hier ausschließlich Wild zu: Das hat mit Freude am Selbermachen zu tun, mit ehrlicher, regionaler Ernährung, und vor allem mit Tieren, die ihre Bedürfnisse und Instinkte in Freiheit ausleben konnten.
Als Jäger verarbeite ich Tiere vom Lebewesen zum Lebensmittel. Töten und ausnehmen, zerteilen und zubereiten kann ich noch als Einheit erleben – und zeigen.

Neueste Beiträge:

  • Tweller mit medium gebratenem Steak vom Reh
    Das perfekte Steak!

Beliebte Beiträge:

Partner:

LinkedIn