Spargelsalat zur Nuss vom Reh

Ja, er wächst, wird an jeder Ecke verkauft und schmeckt großartig. Die klassische helle Sauce passt aber für mich nicht zum Rehsteak, und Spargel ohne Reh ist natürlich auch nichts. Der Spargel landet deshalb roh im Salat, er schmeckt dann etwas herb und ist ein toller Partner für ein einfaches Rehsteak vom Grill, pur, nur mit Salz und Pfeffer. Seit dem ersten Mai haben die Rehböcke ja wieder Jagdzeit, die erste Beute will verwertet werden!

______________________________________________________________________________________________________

 

Rehsteak, Reh grillen, Wild grillen, Spargel, Spargelsalat, Spargel roh, selbst versorgen, Selbstversorger, Wild, Wildbret, Wildfleisch, Reh, Rotwild, Schwarzwild, Rehwild, Wildschwein, Jagd, Jäger, Jäger und Sammler, Wildbret, Ethische Ernährung, Haut gout, Fabian GrimmRehsteak z.B. aus der Keule
acht Stangen Spargel
zwei Möhren
Zwei Frühlingszwiebeln
eine Hand voll Cashews
Zitronensaft
Salz und Pfeffer

 

Die Cashews in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Die Möhren und den Spargel schälen, dann den Spargel in dünne Scheiben, die Möhren in Streifen und die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Alles vermischen, mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und das Rehsteak auf den Grill werfen während der Salat etwas durchzieht.