Reh-Klopse mit Wachtel-Eiern

Wachteln, Wachteleier, Eier, Buletten, Frikadellen, Fleischpflanzerl, falscher Hase, Vorstehhund, selbst versorgen, Selbstversorger, Wild, Wildbret, Wildfleisch, Jagd, Jäger, Jäger und Sammler, Wildbret, Ethische Ernährung, Haut gout, Fabian GrimmDer kleine Hund übt weiter „Vorstehen“ mit seinen Wachteln, und die legen weiter reichlich Eier. Ich habe nochmal die Wachtelei-buletten aus Reh-Hack von letzter Woche gemacht, dieses mal aber mit Nudeln und Gemüsesauce.

_________________________________________________________________________________

Für die Gemüsesauce

400g Nudeln

eine Zwiebel
zwei Zehen Knoblauch
drei kleine Zucchini
zwei Karotten
eine rote und eine gelbe Paprika
drei Tomaten
scharfe Chilischoten
einen Zweig Rosmarin
Olivenöl

Wildfond
Salz, Oregano und einen Schluck Rotwein

Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln und bei schwacher Hitze in etwas Olivenöl dünsten bis die Zwiebeln glasig sind. Das restliche Gemüse bis auf die Tomaten in unterschiedlich große Würfel schneiden und dazugeben, heiß werden lassen und mit Rotwein und Wildfond ablöschen. Einige Minuten garen lassen, dann den ganzen Zweig Rosmarin und die gehäuteten und entkernten Tomaten dazugeben und weiter köcheln bis das Gemüse gar ist. Zuletzt den Rosmarin wieder entfernen. Während der Zubereitung der Sauce die Nudeln kochen und Sauce, Nudeln und Wachtelei-buletten zusammen anrichten.