Endlich wieder Bärlauch!

AllgemeinSonstigesWilde Pflanzen

Salz, Paste Pesto und ChimichurriGestern haben der Hund und ich den ersten Bärlauch gefunden! Ein paar Blätter musste ich pflücken, der Rest darf noch ein bisschen größer werden. Leider wächst das Kraut immer nur wenige Wochen. Schon zum Ende der letzten Bärlauchsaison hatte ich mir Gedanken gemacht, wie ich den Geschmack für das restliche Jahr konservieren kann, herausgekommen sind vier Rezepte und die passenden Etiketten.

So sieht Bärlauch aus, vorne glatt, hinten mattBärlauch kann mit Maiglöckchen und Aaronstab verwechselt werden, zum Teil wachsen sie sogar direkt nebeneinander. Beim Sammeln sollte man deshalb ein bisschen aufpassen: Bärlauch ist vorne glatt und glänzend, hinten aber matt, außerdem kommen die Blätter immer einzeln aus der Erde!

 

Merken

Previous
Lebenszeichen
Next
Der Sauerklee und das wilde Schwein
Ich esse also Jage ich, Buch, Fabian Grimm, Haut-gout.de, Vom Jäger zum Vegetarier, Cover

Ich esse, also jage ich

Über die Gedanken und Erfahrungen, die mich zu dem Entschluss geführt haben, die Jägerprüfung abzulegen und den unerwarteten Veränderungen, die diese Entscheidung auch für andere Lebensbereiche bedeutet hat, habe ich ein Buch geschrieben

»Ich esse, also jage ich – wie ich vom Vegetarier zum Jäger wurde« ist im Ullstein Verlag.erschienen und für 16 € im Buchhandel erhältlich.

Über mich:

Ich bin Fabian Grimm, herzlich wilkommen auf meinem Blog. Ich bereite hier ausschließlich Wild zu: Das hat mit Freude am Selbermachen zu tun, mit ehrlicher, regionaler Ernährung, und vor allem mit Tieren, die ihre Bedürfnisse und Instinkte in Freiheit ausleben konnten.
Als Jäger verarbeite ich Tiere vom Lebewesen zum Lebensmittel. Töten und ausnehmen, zerteilen und zubereiten kann ich noch als Einheit erleben – und zeigen.

Neueste Beiträge:

  • Tweller mit medium gebratenem Steak vom Reh
    Das perfekte Steak!

Beliebte Beiträge:

Wildfleisch-Wissen
Wildrezepte
Reh im Vakuum
Schmoren
Zehn Rezepte für ein ganzes Reh
Leberwurst vom Reh

Partner:

LinkedIn