Rehe und innere Werte

Ab dem ersten Mai dürfen in ganz Deutschland Rehe erlegt werden. Führende Muttertiere und neu geborene Kitze werden natürlich nicht geschossen, aber Böcke und einjährige weibliche Rehe ohne Nachwuchs haben jetzt wieder Jagdzeit. Ich esse nicht nur das Fleisch der Rehe die ich erlege, sondern auch die inneren Organe.
Viele Menschen mögen keine Innereien, aber für mich gibt es zwei gute Gründe sie zuzubereiten: Zum einen ist es mir wichtig, das Tier, dem ich das Leben genommen habe ganz zu verwerten und nichts wegzuwerfen. Zum anderen hat jedes organ seinen eigenen, aufregenden Geschmack und eine ganz spezielle Textur. Es ist spannend, auch ungewöhnliche Teilstücke zu verarbeiten – warum sollte man sich dieses kulinarische Erlebnis entgehen lassen? Im März hatte ich bereits ein kleines eBook mit Ideen für Wildschweinfleisch veröffentlicht, hier findet ihr meine zehn besten Rezepte für die Innereien vom Reh. Ran an die Hirne, Herzen und Hoden!

 

Herz, Leber, Milz und Hden vom Reh kann man essen: ein PDF mit 10 Rezepten