Downloads

Besonders gelungene Rezepte für Wildschwein, Hirsch, Reh und co. fasse ich gerne zu kleinen eBooks zusammen, damit sie nicht (oder vielleicht etwas langsamer) im Mahlstrom des schnelllebigen Internets untergehen. Ich versuche dabei, jeweils ein bestimmtes Thema als Klammer zu finden: eine Wildart, bestimmte Teilstücke, bestimmte Zubereitungsmethoden, Rezepte für Sommer, Winter, Herbst… Der Download ist selbstverständlich kostenlos, ich wünsche viel Spaß beim Kochen und guten Appetit. Zum Ausdrucken sind die bisher erschienenen Bände wegen der vielen Bilder leider nicht so gut geeignet, an dieser Stelle denke ich über eine Anpassung nach.

»Saisonal schmeckts besser« ist ein Foodblogger-Saisonkalender. Das bedeutet, dass sich eine lose Gruppe von knapp 30 Foodbloggern einmal im Monat jeweils saisonale Gemüsesorten aussucht, zubereitet und die entstandenen Rezepte gemeinsam veröffentlicht. Ich habe das große Glück, einer dieser 30 sein zu dürfen. Die Aktion macht riesigen Spaß, schafft Zusammenhalt und erweitert den Horizont – und gleichzeitig entsteht so auch jedesmal eine Flut an hervorragenden Rezepten und Ideen für jede Jahreszeit. Nadine vom Möhreneck ist so nett, und bastelt aus den Rezepten dann jedes mal ein kleines eBook. Für mich bringt das die „gute“ Seite des Internets perfekt auf den Punkt: Völlig fremde Menschen mit einem gemeinsamen Interesse können sich über die sozialen Medien unkompliziert vernetzen, zusammen etwas auf die Beine stellen, von zu Hause aus gemeinsam bearbeiten und breit gestreut veröffentlichen – am Ende haben alle (die wollen) etwas davon. Großartig!

Das erste Jahr ist schon vorbei, entstanden ist in dieser Zeit ein Saisonkalender mit 20-30 saisonalen Rezepten pro Monat! Zum Download bitte einfach auf das jeweilige Bild klicken. Die Pdfs und die einzelnen Rezepte dürfen gerne ausgedruckt, verschickt und geteilt, aber natürlich nicht kommerziell verwendet werden.