Downloads

Besonders gelungene Rezepte für Wildschwein, Reh und co. fasse ich gerne zu kleinen eBooks zusammen, damit sie nicht (oder vielleicht etwas langsamer) im Mahlstrom des schnelllebigen Internets untergehen.

»Saisonal schmeckts besser« ist ein Foodblogger-Saisonkalender. Das bedeutet, dass sich eine lose Gruppe von knapp 30 Foodbloggern einmal im Monat jeweils saisonale Gemüsesorten aussucht, zubereitet und gemeinsam veröffentlicht. Ich habe das große Glück, einer dieser 30 sein zu dürfen. Die Aktion macht riesigen Spaß, schafft Zusammenhalt und erweitert den Horizont – und gleichzeitig entsteht so auch jedesmal eine Flut an hervorragenden Rezepten und Ideen für jede Jahreszeit.

Das erste Jahr ist schon vorbei, entstanden ist in dieser Zeit ein Saisonkalender mit 20-30 saisonalen Rezepten pro Monat! Zum Download bitte einfach auf das jeweilige Bild klicken. Die Pdfs und die einzelnen Rezepte dürfen natürlich nicht kommerziell verwendet werden.

Grimms Wildkochbuch

Fünfzig Rezepte sind für mein ersten Kochbuch zusammengekommen, acht Tiere werden zubereitet – trotzdem ist es ein bisschen mehr als ein Kochbuch: Wenn ich ein Stück Fleisch aus dem Gefrierschrank nehme, erinnere ich mich genau daran, wo es herkommt. Bei jeder Art findet sich deshalb neben den Rezepten auch ein ausführlicher Text zu dem Jagderlebnis hinter dem Fleisch.

Ich bin Fabian Grimm, herzlich wilkommen auf meinem Blog. Als Jäger verarbeite ich Tiere vom Lebewesen zum Lebensmittel.
Auf dieser Seite präsentiere ich meistens die Ergebnisse: Rehsteaks,  Wildschweingulasch oder Burger aus  selbstgemachtem, wildem Hackfleisch – und zeige manchmal auch die weniger schönen Schritte auf dem Weg dorthin. Es geht um die Freude am draußen sein, um den Spaß am Selbermachen, um ehrliche, regionale Ernährung und vor allem um Tiere, die so leben können, wie sie es selbst für artgerecht halten.

LinkedIn