Schnelles Reh: mit Rauke und Couscous

Couscoussalat mit Reh und Knoblauchsrauke

In letzter Zeit war viel los, und der Blog hat darunter ein bisschen gelitten – meine Ernährung zum Glück nicht: Auch wenn gerade mal eine halbe Stunde oder sogar nur fünfzehn Minuten zum Kochen bleiben, gibt es Wild und Wildkräuter. Ein Foto zu machen lässt sich auch fast immer einrichten, das dauert selten länger als eine sechzigstel Sekunde.
In der Reihe »schnelles Reh« möchte ich kurz und knapp zeigen, was bei mir auf den Tisch kommt, wenn es mal wieder hektisch wird.

Für 2 Personen

200 ml neutraler Rehfond
2 EL Olivenöl
250 g Couscous
Unterschale vom Rehbock
1-2 Tomaten
100 g Feta
eine Hand voll Blätter von der Knoblauchsrauke
einige Blätter Salbei
Ceyennepfeffer, Kreuzkümmel
1 EL Olivenöl

Rehfond aufkochen, salzen und 2 El Olivenöl dazugeben, dann über das Couscous gießen, abdecken und ziehen lassen.
Das Fleisch von beiden Seiten scharf anbraten und bei 100 °C im Backofen ebenfalls ziehen lassen.
Tomate und Feta würfeln, Knoblauchsrauke und Salbeiblätter grob zerreißen.
Couscous mit Salz, Ceyennepfeffer und Kreuzkümmel abschmecken, Tomate, Feta, Rauke und Salbei untermischen, mit dem Fleisch anrichten und mit gutem Olivenöl beträufeln.